+49 (30) 54785060 // Mo-Fr. 09-17 Uhr
 Gratis Versand | Paypal-Zahlungsmethode | EKOMI Siegel | Trusted-Shops Siegel

0 Artikel | 0,00

 
 

Reklamation / Garantie


Artikelrückgabe

Als Privatkunde können Sie Ihre Vertragserklärung innerhalb von 14 Tagen ohne Angabe von Gründen in Textform (z. B. Brief, Fax, E-Mail) oder – wenn Ihnen die Sache vor Fristablauf überlassen wird – auch durch Rücksendung der Sache widerrufen gemäß Widerrufsrecht. Die Frist beginnt nach Erhalt dieser Belehrung in Textform, jedoch nicht vor Eingang der Ware beim Empfänger (bei der wiederkehrenden Lieferung gleichartiger Waren nicht vor Eingang der ersten Teillieferung). Zur Wahrung der Widerrufsfrist genügt die rechtzeitige Absendung des Widerrufs oder der Sache. Der Widerruf ist zu richten an:

Mercon24
Abt. Widerruf
Lückstr. 72/73
D-10317 Berlin
Germany / Deutschland

Fax: +49 (30) 54785061
Email: info(at)mercon24.de


Gewährleistung

Auf alle von uns gelieferten Neu- und Gebrauchtwaren räumen wir eine Gewährleistung von 12 Monaten ein. Im Gewährleistungsfall setzen Sie sich bitte umgehend mit unseremit technisch geschulten Spezialisten bei allen Anwendungsproblemenm Kundenservice telefonisch unter +49 (30) 54785060 oder per Email (info[at]mercon24.de) in Verbindung. Sollte sich das Problem nicht am Telefon beheben lassen, so prüfen wir zunächst, ob es einen Vor-Ort-Service oder eine Direktabwicklung des Herstellers gibt. Ist dies nicht möglich, so senden Sie die Ware bitte an uns zurück. Nach Überprüfung des Defektes durch unsere Techniker wird entschieden, ob eine kurzfristige Reparatur möglich ist, oder ob Sie einen Austausch für den defekten Artikel erhalten. Danach wird der Artikel von uns zum Hersteller zur Reparatur bzw. zum Austausch geschickt.


Defekter Artikel

Sollte doch einmal der Fall eintreten, dass ein Artikel defekt ist oder nicht so funktioniert wie Sie es erwarten, so setzen Sie sich bitte zuallererst mit unserem Kundenservice telefonisch unter +49 (30) 54785060 oder per Email (info[at]mercon24.de) in Verbindung. Dies gilt insbesondere auch im Rahmen eines Problems mit einem Ersatzteil von Mercon24 (z.B. Beamerlampe / Projektor Leuchtmittel) bzw. einem Problem mit jenem Gerät (z.B. Beamer / Projektor), für dessen Betrieb das Ersatzteil benutzt wird. Unser Kundenservice kümmert sich um den schnellstmöglichen Austausch Ihres Gerätes/Ersatzteils oder um eine fachgerechte Reparatur. Wir bitte Sie um Verständnis, dass wir nur bei tatsächlich vorhandenen Mängeln einen Austausch oder eine für Sie kostenlose Reparatur vornehmen können. Sollte hingegen kein Mangel vorliegen, so behalten wir uns vor, unseren Überprüfungsaufwand in Rechnung zu stellen. 


Verlust einer Sendung

Sollte Sie eines unserer Pakete oder gar eine komplette Lieferung nicht erreicht haben, so setzen Sie sich bitte umgehend mit unserem Kundenservice telefonisch unter +49 (30) 54785060 oder per Email (info[at]mercon24.de) in Verbindung. Wir werden uns für Sie beim Spediteur über den Verbleib der Lieferung informieren und gegebenenfalls eine Schadensregulierung in Ihrem Auftrag vornehmen.

Support bei Anwendungsproblemen

Sollten Sie wider Erwarten doch einmal Probleme mit einem bei uns gekauften Produkt haben, so kann Sie unsere Supportabteilung unkompliziert und kompetent unterstützen. Bitte setzen Sie sich für die Unterstützung bei Anwendungsproblemen mit unserem Kundenservice telefonisch unter +49 (30) 54785060 oder per Email (info[at]mercon24.de) in Verbindung. 

Garantiefall

Sollten Sie der Meinung sein, dass ein Garantiefall bei einem von uns erworbenen Produkt vorliegt, kontaktieren Sie bitte unseren Kundenservice telefonisch unter +49 (30) 54785060 oder per Email (info[at]mercon24.de). Je nach Produkt und Einzelfall teilen wir Ihnen dann mit, ob Sie die Ware zunächst zu uns zurücksenden und wir die weitere Garantieabwicklung übernehmen oder ob ein direkter Garantie-Support vom Hersteller unterstützt wird, was i.d.R. die Bearbeitungszeit verkürzt.